Sonntag, 26. Oktober 2014

Was lange währt wird endlich gut...:-)

Kaum zu glauben, aber nach langer Zeit stand für uns ein wichtiger Termin fest: das Signieren des Bauantrages mit unserer Architektin Frau Feller!
Akribisch gingen sie mit uns den ersten Bauantrag komplett durch, danach hieß es alle sieben Mappen mit Unterschriften zu versehen.
Gespannt waren wir auch auf die neuen Ansichten des Hauses, da wir aus geländetechnischen Gründen die Garage tiefer setzen mussten. Wäre das Haus und die Garage auf der gleichen Höhe platziert worden, hätten wir jeden Tag mit den Autos eine 11 Grad Neigung bewältigen müssen. Das würde ja momentan mit Torstens SUV kein Problem darstellen, was aber meinen Flitzer und eventuelle spätere Sportwagen betrifft schon :-) Und man möchte sich ja nicht ernsthaft - im wahrsten Sinne des Wortes - die Zukunft verbauen! ;-)
Gleich nach unserem Termin mit Frau Feller spazierten wir in völliger Dunkelheit zum Rathaus um den Bauantrag einzuwerfen. Und jaaaaaa, wir haben uns dreimal vergewissert, dass es auch wirklich der richtige Briefkasten ist :-) Bei solch wichtigen Aufgaben läuft man auch gerne mehrmals um das ganze Rathaus herum um definitiv auszuschließen, dass es einen separaten „Bauverwaltungs“-Briefkasten gibt. Das wir nicht auch noch mit Stirnlampen herumliefen (TaschenlampenApp sei Dank!), war wirklich auch alles :-)
Da unser Bauantrag im Kenntnisgabeverfahren bearbeitet wird, werden wir etwa vier Wochen warten müssen, bevor die langersehnte die Baugenehmigung eintrifft.

Zwei Wochen zuvor konnten wir auf dem Rathaus schon das Haus unseres zukünftigen Nachbarn begutachten, das soweit man das anhand der Bauvorlagen sehen kann, eine schöne Optik aufweist und auf einen modernen Geschmack unserer “Angrenzer“ schließen lässt.
Vorausgesetzt sie streichen das Haus am Ende nicht gelb oder lila an! :-)
Was die Platzierung des Nachbarhauses im Baufenster betrifft, so haben wir ebenfalls Glück, da uns von unserer Dachterrasse aller Voraussicht nach der Blick auf den Bodensee erhalten bleibt :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen