Sonntag, 1. März 2015

Es geht los :-)

Nachdem für die nächsten drei Tage annehmbares Bauwetter prophezeit wurde, entschied unser Tiefbauer mit dem Aushub zu beginnen. Voller Vorfreude spazierte ich morgens auf unser Grundstück und stellte fest, dass der nette Herr schon fleißig am Arbeiten war, wobei der Bagger anfänglich als Schneeräumer fungierte :-)
Anschließend wurden die Begrenzungspfosten nochmals vermessen, neue Pflöcke für den Arbeitsraum in den Boden gerammt und Markierungslinien gestreut.
Unvorstellbar welche Freunde entstehen kann, wenn der Bagger ein immer tiefer werdendes Loch gräbt und der Erdhügel im Garten an Größe gewinnt :-).
Gegen Ende wurde die Kellergrube auf die entsprechende Höhe mit einer Kiesschicht verfüllt.
Am nächsten Tag hatte sich schon die Firma Glatthaar für das Betonieren der Kellerbodenplatte angekündigt. Ein großes Lob geht hier an unseren Tiefbauer und die Firma Glatthaar, die alle Termine pünktlich eingehalten und sehr gut koordiniert haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen