Dienstag, 31. März 2015

Keller Part 2 oder Wasser marsch...

Nachdem der Keller mit einer dicken Perimeterdämmung versehen wurde und sich somit viel imposanter präsentierte :-), warten wir darauf, dass in den nächsten Tagen die Elektrik, der Strom und der Glasfaseranschluss in den Keller gelegt wird.
Auch ließ sich unsere Tiefbauer (vielen Dank nochmal dafür!) erweichen, den Arbeitsraum erst später zu befüllen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Garagenfundamente verankert worden waren.

Glücklicherweise hat einer der örtlichen Garagenhersteller sofort angeboten, die Garagenfundamente bereits zwei Tage später im Erdreich zu verankern. Wir haben uns riesig darüber gefreut! :-) 

In den nächsten Tagen öffnete der Himmel seine Schleuse und es regnete in Strömen.
Das Wasser von den höher gelegenen und bisher unbebauten Grundstücken ergoss und staute sich sich im tiefsten Punkt...unserer Baugrube.

Eine zweite, vom Tiefbauer schnell installierte Wasserpumpe konnte verhindern, dass Wasser in den Keller eindrang. Von oben lief allerdings doch eine Menge davon rein. Und so eine weiße Wanne ist wie ein Pool. Einmal geflutet, stand das Wasser wochenlang drin. Von einigen Tagen hat Herr Mossmann der Firma Glatthaar alles ausgesaugt und jetzt geht es mit der Trocknung rasch voran.
Alles im allem sind wir mit unserem Keller und der Ablauf und dem Leuten der Firma Glatthaar sehr zufrieden! Vielen Dank! Wir können wirklich eine Weiterempfehlung aussprechen.


Jetzt kann unser Haus kommen...wir freuen uns schon sehr :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen