Sonntag, 28. September 2014

Warten, warten, warten...

Zunächst zu den positiven Nachrichten: die Erschließung unseres Baugebietes läuft hervorragend voran, seit letzter Woche wird jetzt auch noch Samstags und bis 19 Uhr eifrig gebaggert! Auf dem Bild sitze ich auf dem Randstein vor unserem Baugrundstück und schaue optimistisch in die Zukunft :-) 


Wo wir gerade positiv gestimmt sind, zu den unerfreulichen Dingen bezüglich Verzögerung.
Einen Vermesser haben wir seit Mitte August beauftragt, der unverzüglich alle bis dahin erhobenen Daten an unsere Architektin geschickt hat.
Eine endgültige Vermessung des Grundstückes wird erst erfolgen, wenn die Straße komplett asphaltiert ist. Aus diesem Grund erklärte uns Frau F., dass es keinen Sinn machen würde, den Bauantrag mit diesen Daten zu erstellen.
Das war für uns sehr ärgerlich zumal die Höhe der Straße, der Hausanschlüsse und der Hauserdgeschosshöhe schon eindeutig feststand!
Aber was will man da machen?
Also rief ich auf der Stadt an und fragte nach, ob von den anderen Bauherren schon Bauanträge bei ihnen vorliegen würden. Als Antwort bekam ich , dass schon zahlreiche Anträge im Moment bearbeitet würden. Warum dann nicht unserer?
Verärgert rief ich bei Herrn Joachim Büdenbender an um mich darüber zu beschweren, dass seit nun sechs Wochen nichts passiert sei und dies nicht unsere Schuld wäre! Auch wenn sich unsere Architektin krankheitsbedingt in eine Klinik einliefern lassen musste -das tut uns natürlich sehr leid- darf ihr Problem nicht zu unserem Problem werden!
Diesbezüglich wurde mir auch zugestimmt und versprochen, dass diese zeitliche Verzögerung der Bauantragserstellung Büdenbender bekannt sei und sie versuchen würden, den Baubeginn fristgerecht zu beginnnen! Schriftliches gibt es natürlich hier aber nichts :-(

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Joachim Büdenbender bedanken, der durch seine souveräne Art und klare Vorgehensweise die Bauvorbereitung so gut koordiniert, dass wir anhand von To-Do-Listen genau sehen, was wir noch alles zu erledigen haben.
Da wir nun alles getan haben, was in unserer Macht steht, heißt es also wieder warten und Däumchen drehen :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen